Update Liste

Exit


Mit der Funktion Update öffnen im Datei Menü ist es möglich eine zweite Senderliste (Updateliste) zu laden, um die Unterschiede und neuen Sender dieser Liste gegenüber der ersten Liste (Hauptliste) leicht zu erkennen und ggf. in die Hauptliste zu übernehmen.

Nachdem die Updateliste geladen wurde, werden alle Unterschiede zur Hauptliste markiert. Die Reihenfolge der Sender spielt dabei keine Rolle.

Im Menü Optionen - Update Optionen kann eingestellt werden, wie genau die Suche nach Unterschieden erfolgen soll. So kann festgelegt werden, daß unterschiedliche Sendernamen ignoriert werden.

Man kann nun entweder sofort alle markierten Sender mittels Kopieren in die Zwischenablage kopieren, um sie nach Umschalten auf die Hauptliste, dort einzufügen oder aber die Markierungen nach eigenem Bedarf ändern. (Nicht vergessen die Strg Taste zu drücken, wenn eine Markierung gesetzt oder rückgesetzt werden soll).
Sollen alle Unterschiede neu markiert werden, kann man dies jederzeit durch klicken auf Updateliste (2) erreichen. Dabei wird falls bereits die Updateliste aktiv war, die erste Markierung in der Liste dargestellt.

Mit den Tasten 1 und 2 in der Symbolleiste kann am einfachsten zwischen den beiden Listen umgeschaltet werden, wobei die letzte Position beider Listen beibehalten wird.

In der Updateliste gelten einige Einschränkungen. Sie kann nicht verändert werden und kann auch nicht zur tvbox übertragen werden.

Unterschiede zur Hauptliste anzeigen:

Hierfür stehen 2 Funktionen zur Verfügung:

1. Suchen nach einem Eintrag mit gleichem Sendername
2. Suchen nach Einträgen mit der gleichen Frequenz (± 10)

So funktionierts: Man klickt den gewünschten Kanal mit der rechten Maustaste an, daraufhin erscheint ein Kontextmenü mit entsprechenden Eintragungen.

Es erscheint eine Dialogbox, in der alle Daten der gefundenen Kanäle und des angeklickten Kanals aus der Updateliste angezeigt werden.

Wurden mehrere Kanäle gefunden, kann mittels der beiden entsprechenden Tasten vor- und zurückgeblättert werden.

Mit den beiden Pfeiltasten in der Mitte der Dialogbox können die Senderdaten aus der Updateliste direkt in den links angezeigten Sender der Hauptliste übernommen werden.
Die untere der beiden Tasten verändert den Namen nicht.