Verbindung

Exit


Lade Senderliste von Box (Strg+F9)

Die Senderliste kann nicht nur von einer Datei geladen werden. Sie kann auch direkt von der tvbox
über die serielle Schnittstelle eingelesen werden. Dadurch können die in der tvbox durchgeführten Änderungen an der Senderprogrammierung am PC weiterverarbeitet werden.
Die tvbox muß zum Laden der Senderliste eingeschaltet sein und über ein 1:1 verdrahtetes serielles Kabel mit COM1,2,3 oder COM4 des PC's verbunden sein.
Es kann bei manchen PC's gelegentlich zu Übertragungsfehlern kommen. In diesem Fall muß die Übertragung wiederholt werden.

Die folgende Verdrahtung des Kabels ist erforderlich (9pol. Stecker auf 9pol. Buchse):
2 - 2, 3 - 3, 5 - 5

Sende Senderliste zu Box (Strg+F10)

Die Senderliste kann direkt über die serielle Schnittstelle zur tvbox übertragen werden. Die tvbox muß eingeschaltet sein und über ein 1:1 verdrahtetes serielles Kabel mit COM1,2,3 oder COM4 des PC's verbunden sein.

Die erscheinende Sicherheitsabfrage vor der Übertragung kann in den Optionen abgeschaltet werden.

Die folgende Verdrahtung des Kabels ist erforderlich (9pol. Stecker auf 9pol. Buchse):
2 - 2, 3 - 3, 5 - 5

Teletext (F7)

Damit können Teletext Seiten von der tvbox auf den PC geladen werden, um sie dort anzuschauen. Die Seiten können gespeichert, ausgedruckt (original oder schwarz/weiss) oder als Bitmap exportiert werden.
Mehr dazu siehe Teletext.

Fernbedienung (F8)

Eine Dialogbox ermöglicht die tvbox vom PC aus vollständig zu bedienen.
Die Bedienung kann auch über die Tastatur erfolgen indem die unterstrichenen Buchstaben gedrückt werden.
Weiters gelten die folgenden Tasten:
ENTER = OK
ESC = Exit
F8 = Ferbedienung schließen
Pfeiltasten

Der Knopf, auf dem der Fokus steht, kann mit der Leertaste gedrückt werden.

Die Position der Fernbedienung am Bildschirm wird gespeichert, sodaß sie jedesmal an der bevorzugten Position erscheint.
Bei eingeblendeter Fernbedienung können alle weiteren Funktionen von tvboxEdit weiter verwendet werden, allerdings wird die Fernbedienung automatisch beendet, sobald eine Funktion mit der tvbox über die serielle Schnittstelle kommunizieren will.

System Einstellungen

Hier können alle Systemeinstellungen (Zeitzone, Sprache, OSD-Transparenz, Gerätesteuerung (DiSEqC), aktive Satellitensysteme, Wiedergabe und vieles weitere) von der tvbox geladen, verändert, in einer Datei gespeichert bzw. in die tvbox zurück übertragen werden.

Box Software Update

Hiermit kann eine neue Software in die tvbox
geladen werden.
Für genauere Hinweise dazu siehe Software Update.

COM Port

Hier bestimmt man an welcher Schnittstelle des PC's die tvbox angeschlossen ist.
Zur Auswahl stehen COM1 bis COM4.